Teilnahmebedingungen des Bondora-Partnerprogramms

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Partnerprogramm von Bondora, welches diesen Teilnahmebedingungen unterliegt. Sofern nicht anders angegeben haben Begriffe, die in diesen Teilnahmebedingungen in Versalien geschrieben sind, die gleiche Bedeutung wie die in den NUTZUNGSBEDINGUNGEN von Bondora verwendeten Definitionen.

Der Begriff "Bondora" bezieht sich jeweils auf die Bondora Capital OÜ, mit „Sie“ oder „Ihr“ sind die Personen (entweder NUTZER von Bondora oder nicht) gemeint, die in Bezug auf das Angebot des „Programms“ andere Personen vorstellen. Der Begriff „Programm“ bezieht sich auf das Partnerprogramm von Bondora.

Bondora kann von Zeit zu Zeit die Möglichkeit bieten, Belohnungen für das Anwerben neuer NUTZER von Bondora auszuzahlen. Bondora behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit, ohne Angabe von Gründen und ohne Benachrichtigung an teilnehmende Personen zu beenden.

Diese Teilnahmebedingungen gelten für Sie, wenn Sie am Programm teilnehmen. Mit der Teilnahme am Programm erklären Sie sich damit einverstanden, das Programm in der in diesen Teilnahmebedingungen festgelegten Weise zu nutzen.

Sie können an dem Programm teilnehmen, wenn Sie ein NUTZER von Bondora sind oder wenn Sie gemäß den NUTZUNGSBEDINGUNGEN von Bondora als NUTZER akzeptiert werden und Ihnen von Bondora ein für dieses Programm eindeutiger Link ("URL") entweder über das PORTAL oder per E-Mail zur Verfügung gestellt wird. Sie können die URL teilen, versenden oder Dritten zugänglich machen. Sie dürfen die URL in keiner Weise verändern oder modifizieren.

Bondora behält sich das Recht vor, an diesem Programm teilnehmende oder von der Teilnahme betroffene Personen jederzeit von der Teilnahme auszuschließen, wenn der betreffende Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen oder sonstige Bedingungen für andere Dienstleistungen von Bondora, die für diesen Teilnehmer gelten, nicht erfüllt.

Wenn Sie an dem Programm teilnehmen, erhalten Sie eine einmalige Belohnung von 5% der Investitionen, die die betreffende geworbene Person über das PORTAL getätigt hat ("Anlageprämie"). Die Anlageprämie errechnet sich aus dem Betrag der Investitionssumme (gekaufte Kredite zum Kaufpreis - verkaufte Kredite zum Verkaufspreis + Kapitalrückzahlungen der Investitionen) am Tag der Berechnung. Die Berechnung der Anlageprämie erfolgt nach 30 Tagen ab dem Registrierungsdatum der jeweiligen geworbenen Person auf dem PORTAL.

Die Berechnung und Verifizierung der Prämie unterliegt dem alleinigen Ermessen von Bondora. Bondora kann eine Prämie zu Nachforschungszwecken zurückhalten, wenn sie betrügerisch oder verdächtig erscheint oder gegen diese Teilnahmebedingungen verstößt. Over-the-Counter-Handel (zum Beispiel direkte Verkäufe an andere NUTZER) über den Sekundärmarkt gelten als betrügerische Aktivitäten.

Bondora hat das Recht, die Methoden, durch die Prämien verdient werden, jederzeit zu modifizieren oder zu ergänzen.

Die Verbreitung von illegalen oder anderweitig anstößigen Inhalten in Verbindung mit jedweder Kommunikation oder Empfehlung in Bezug auf das Programm ist nicht erlaubt. Sie dürfen die URL in keiner Weise verwenden, die den Werten von Bondora und/oder den guten Geschäftsstandards widerspricht.

Sie sind verantwortlich für jegliche Steuerberichterstattungen und/oder Zahlungsverpflichtungen in Bezug auf die Prämie(n), die Sie im Rahmen dieses Programms erhalten.

Die Prämien werden innerhalb von 20 Arbeitstagen nach dem Berechnungstag entweder Ihrem Bondora-ACCOUNT oder Ihrem Bankkonto gutgeschrieben, sofern alle Bedingungen und Voraussetzungen für die Prämien gemäß Abschnitt 4 erfüllt sind.

Damit Sie die Anlageprämie für Ihre Empfehlung ausgezahlt bekommen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Sie oder die jeweilige geworbene Person haben weder diese Teilnahmebedingungen noch sonstige NUTZUNGSBEDINGUNGEN für Dienstleistungen von Bondora verletzt;
  • die betreffende geworbene Person hat sich als NUTZER über Ihre eindeutige URL registriert und Bondora konnte diese Registrierung verfolgen;
  • die betreffende geworbene Person war kein NUTZER der Plattform, bevor sie die URL von Ihnen erhalten hat;
  • die jeweilige geworbene Person hat gemäß den NUTZUNGSBEDINGUNGEN das Recht, NUTZER des PORTALS zu werden;
  • Sie oder die jeweilige geworbene Person haben das Programm nicht missbraucht oder ausgenutzt (zum Beispiel mehrere oder falsche Benutzerkonten erstellt oder an dem Angebot mit mehreren oder falschen E-Mail-Adressen oder Identitäten teilgenommen);
  • die jeweilige geworbene Person hat am Tag der Berechnung mindestens 10 Euro bei Bondora investiert.

Jede Anwerbung neuer NUTZER qualifiziert sich jeweils nur einmal für die Teilnahme am Partnerprogramm. Die Prämie wird an den NUTZER gezahlt, über dessen URL die jeweilige geworbene Person zuerst auf das PORTAL gefunden und sich registriert hat.

Sie können Bondora jederzeit bei Problemen und/oder zusätzlich benötigter Informationen kontaktieren, indem Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an [email protected] senden. Für die Rechtsverhältnisse, die sich aus der Teilnahme an diesem Programm ergeben, gelten diese Teilnahmebedingungen sowie die NUTZUNGSBEDINGUNGEN, die am jeweiligen Tag auf dem PORTAL veröffentlicht waren, als der NUTZER über die jeweilige URL registriert wurde.

Treten Sie kostenlos mit mehr als 2.662 Partnern bei und fangen Sie an Geld zu verdienen!

Wenn Sie auf "Anmelden" klicken, akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Wenn Sie auf "Einloggen" klicken, akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Passwort zurücksetzen

Bondora’s affiliate program terms and conditions

Thank you for participating in Bondora’s affiliate program which is governed by these terms and conditions. Terms that are capitalized in this terms and conditions shall have the same meaning as the definitions used in the Terms and Use of Bondora unless otherwise provided in these terms and conditions.

References to “Bondora” are references to Bondora Capital OÜ, references to “you” or “your” are references to the persons (either the User of Bondora or not) who introduce other persons in respect of the offer and references to the “program” are references to this Bondora’s affiliate program.

Bondora may from time to time offer the opportunity to earn rewards by referring other persons to become a User of Bondora. Bondora reserves the right to terminate the offer at any time for any reason without notifying participants.

These terms and conditions shall apply to you if you participate in the program. By participating in the program you agree to use the program in the manner specified in these terms and conditions.

You are able to participate in the program if you are User of Bondora or if in accordance with the Terms of Use of Bondora you would be accepted as the User and if unique link generated by Bondora for this program (“URL”) is made available to you either in Portal or sent to you via e-mail. You may share or send or make the URL available to third persons. You are prohibited from altering, changing or modifying the URL.

Bondora reserves the right to disqualify any participates or referred persons at any time from participation in the program if such participant does not comply with any of these terms and conditions or any other terms and conditions for other Bondora services that apply to such participant.

If you participate in the program you will receive a one-time reward of 5% of the investments made by the respective referred person through the Portal (“Investment Reward”). The Investment Reward shall be calculated from the amount of Investment Balance (Purchased Loans at purchase price – sold loans at sales price + principal repayments from the investments) at the day of the calculation. The calculation for the Investment Reward shall be done after 30 days from the registration date of the respective referred person in the Portal.

Reward may be subject to verification by Bondora its sole discretion. Bondora may withhold a payment of reward for investigation if it deems fraudulent, suspicious or in violation of these terms and conditions. Over the counter (for example direct sales to other Users) Secondary Market trades are deemed as fraudulent activities.

Bondora has a right to modify or amend at any time the methods through which the reward is earned.

You may not use illegal or otherwise objectionable content in connection with any communications relating to the program and to any referrals made under the program. You are not allowed to use the URL in any way that is against the values of Bondora and/or against with the good business standards.

You will be responsible for any tax reporting and/or payment obligations applicable in respect to reward(s) received under this program.

Reward will be credited either to your Portal account or to your bank account within 20 business days after the calculation day, if all the conditions and preconditions for the rewards as stipulated in the section 4 have been fulfilled.

In order for you to receive the Investment Reward the following preconditions:

  • you or the respective referred person has not breached these terms and conditions and any other terms and conditions for Bondora services;
  • the respective referred person has registered as a User through your unique URL and Bondora was able to track such registration;
  • the respective referred person was not the User of the Portal before receiving the URL from you;
  • the respective referred person has a right to become the User of the Portal in accordance with the Terms of Use;
  • you or the respective referred person has not misused or exploit the program (for example created multiple or fake accounts or participate in the offer using multiple or fake email addresses or identities);
  • the Investment Balance of the specific referred User is at the day of the calculation is at least 10 euros.

Only one qualifying referral shall be deemed generated for each referred User and the reward shall be paid to User through whose URL the respective referred person has arrived to the Portal and registered as the User first.

You may contact Bondora for any issue and/or for any additional information at any time by sending us e-mail at [email protected]. Legal relationships arising from participating in this program shall be governed by these terms and conditions and by Terms of Use published on the Portal at the day respective referred person registered as User through the respective URL.