Der Bondora-Jahresrückblick 2021

Neuigkeiten bei Bondora

Frohes neues Jahr! Das neue Jahr bringt jede Menge neuer Möglichkeiten und neue Motivation mit sich. Und wir sind davon überzeugt, dass man am besten ins neue Jahr startet, indem die Erfolge 2021 gefeiert werden. Sehen Sie sich nachfolgend einige unserer Statistiken des Vorjahres an, auf die wir besonders stolz sind:

Investieren

Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich 37.163 neue Investoren bei Bondora registriert. Damit ist die Zahl der Investoren auf über 184.000 angewachsen. 146.727 Investoren nutzen Go & Grow, und der Großteil von ihnen (69.189) stammt aus Deutschland.

Mehr als 139 Millionen € wurden 2021 investiert. Damit haben sich die Investitionen insgesamt auf über 500 Millionen € erhöht.

Allein im Jahr 2021 haben unsere Investoren mehr als 11 Millionen € an Renditen erzielt.

Kredite

Die Zahlen eines durchschnittlichen Kredits im Jahr 2021 sehen wie folgt aus:

• Kreditbetrag: 2.756,30 €
  • Rendite von 21,1 %

Im September konnten wir einen beispiellosen neuen Rekord feiern, was die Rückgewinnungen betrifft. In nur einem Monat zog unser Inkassoteam 2.346.197 € an versäumten Zahlungen ein.

Im November 2021 konnten wir Kredite in Höhe von 20.533.575 € vergeben. Dies ist der zweithöchste monatliche Kreditvergabebetrag in der Unternehmensgeschichte von Bondora. Und wir freuen uns darauf, diesen Rekord in Kürze erneut zu brechen …

Bondora

Auf die Plätze, fertig, Go & Grow! 2021 haben wir eine ganz neue Go & Grow-App auf den Markt gebracht. Sie verfügt über alle wichtigen Funktionen, die Sie benötigen, um Ihre Investition zu prüfen oder um Geld einzuzahlen oder abzuheben. So können Sie Go & Grow auch unterwegs nutzen. Laden Sie die App einfach kostenlos im App Store herunter.

Im November feierten wir 10.000 Follower auf Instagram! Sollten Sie uns noch nicht folgen – vielleicht sind mehr als 10.000 Menschen ein guter Grund, dies zu ändern. 😉

Wir feierten außerdem unser viertes Jahr der Rentabilität. Unsere Einnahmen stiegen um 4,9 % auf 21,3 Millionen €, und unser Nettogewinn stieg um 42,9 % auf 3,4 Millionen €. Wir sind sehr stolz auf diese Ergebnisse und erwarten, dass das nächste Jahr noch besser sein wird.

Vielen Dank, dass Sie Teil unserer Reise sind. Wir werden auch in den kommenden Jahren weiterhin Rekorde brechen, Ihre Erwartungen übertreffen und Sie dabei unterstützen, Ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Gemeinsam können wir das neue Jahr 2022 zu Ihrem bisher besten Finanzjahr gestalten.