🎊 Unser Bondora-Jahresrückblick 2023

Neuigkeiten bei Bondora

2023 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Und bevor wir schon bald ins neue Jahr starten, möchten wir nun die Gelegenheit nutzen und uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Teil unserer Geschichte in diesem Jahr waren.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass Sie sich für uns als Ihren Investitionspartner entschieden haben, um Ihr Vermögen weiter aufzubauen. Blicken wir also heute zurück auf die vergangenen Monate und sehen wir uns einige unserer größten Momente im Jahr 2023 an

Unser Bondora-Jahresrückblick 2023

Unsere Lieblingszahlen des Jahres

Ganz zu Beginn unseres Jahresrückblicks möchten wir unsere Lieblingsstatistik Jahr 2023 vorstellen. Die Gesamtzahl der Go & Grow-Investoren ist um ganze 26,9 % gestiegen – immer mehr Menschen entscheiden sich für müheloses Investieren, um ihr Geld optimal zu nutzen.

Falls Sie noch nicht bei uns investiert haben, können Sie sich über diesen Link ganz einfach bei uns registrieren. 😉

Und gleich noch eine weitere Rekordzahl: Im Juli haben die Investoren insgesamt 100 Millionen € an Renditen seit 2008 erzielt. Was für ein unglaublicher Meilenstein!

Bondora feiert Geburtstag

Am 21. März haben wir unseren 15. Geburtstag gefeiert! Noch einmal an dieser Stelle: vielen Dank an SIE. Ohne Sie wären wir in den letzten 15 Jahren nicht so weit gekommen. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre und können es kaum erwarten zu sehen, was die Zukunft für uns bereithält.

Ohne Sie wären wir in den letzten 15 Jahren nicht so weit gekommen.

Einfaches, passives Investieren wird jetzt bei Bondora großgeschrieben

Anfang 2023 haben wir uns von Portfolio Pro und Portfolio-Manager verabschiedet und uns darauf konzentriert, ein umfassendes Go & Grow-Update durchzuführen und unkompliziertes und passives Investieren bereitzustellen. Und das ist auch schon das Stichwort für den nächsten Abschnitt …

Einfaches Investieren mir der Go & Grow-App

Das größte Update des Jahres

Mitte Oktober gaben wir den Startschuss für die Veröffentlichung unseres aktualisierten Go & Grow-Superprodukts. Mit dem Upgrade stehen nun praktische Funktionen wie Investitionen mit nur einem Klick, die Automatisierung und intelligente Auszahlungen für die Nutzer bereit.

Licht, Kamera, Action!

Schon seit 2020 ist es gute Tradition, eine Frage-und-Antwort-Video-Session mit unserem CEO und Gründer Pärtel Tomberg durchzuführen. Die diesjährige Session war im Juli, und es war einfach toll, wieder direkt mit den Investoren zusammenzukommen und ihre Fragen zu beantworten. Wenn Sie die Session verpasst haben oder Sie sie sich noch einmal ansehen möchten, schauen Sie sich das Video hier an.

„Was uns antreibt ist der Wunsch, mehr Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.“ – Pärtel Tomberg, CEO und Gründer von Bondora.

Demütigende Leistungen

Der renommierte amerikanische Wirtschafts- und Nachrichtensender CNBC hat seine Top 200 Fintech-Unternehmen weltweit bekannt gegeben. Und in diesem Jahr ist Bondora in dieser prestigeträchtigen Liste aufgeführt. Wir freuen uns außerordentlich und fühlen uns sehr geehrt, neben Fintech-Größen gelistet zu sein.

Bondora wurde von Platz 23 im letzten Jahr auf Platz 22 der Estnischen Top-30-Startup-Liste gewählt. Vielen Dank an unser Team von Bondorianern, die ihre Talente einsetzen, um unseren Kunden zu helfen und die Welt zu verändern 💚💙.

Kooperationen

Wir sind jetzt stolzer Partner der Programmierschule kood/Jõhvi. Dieses Jahr haben wir unseren ersten Workshop mit kood/Jõhvi-Studenten veranstaltet. In diesem Workshop konnten die Studenten in Teams reale Lösungen entwickeln und wurden dabei tatkräftig von Bondora-Mentoren unterstützt. Uns hat die kreative Arbeit mit den talentierten Nachwuchskräften wirklich großen Spaß gemacht. Lesen Sie hier mehr dazu.

Start in Lettland

Seit dem 8. Dezember sind Bondora-Kredite auch in Lettland erhältlich. Mit jedem neuen Kreditmarkt, den die Bondora Group erschließt, wird die Diversifizierung Ihres Investmentportfolios erhöht. Dies gibt Ihnen mehr Sicherheit, wenn Sie bei uns investieren. Wir freuen uns, die Kreditdienstleistungen der Bondora Group in unserem baltischen Nachbarland anzubieten.

Bondora in Zahlen

192 Bondorianer in 2023
86 Neueinstellungen
33 Nationalitäten
78 (40 %) Frauen
114 (60 %) Männer
42 % der Bondorianer sind Eltern. In unserer neuen Niederlassung gibt es sogar ein Spielzimmer für die lieben Kleinen: ein deutlich sichtbares Zeichen für unseren Gold-Level-Status als familienfreundlicher Arbeitgeber👪.

Möchten auch Sie Teil des Teams sein? Sehen Sie sich hier unsere offenen Stellen an.

Bondora braucht mit größer werdendem Team mehr Platz

Mit 86 Neueinstellungen wurde deutlich, dass es dringend Zeit für mehr Platz für alle ist. Also zogen wir im Juni in unsere brandneue Niederlassung, und die neuen Räumlichkeiten haben uns auf Anhieb sehr gut gefallen.

Und das war unser Jahresrückblick mit den Bondora-Highlights für 2023

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch weiterhin in unserem Blog auf dem neuesten Stand halten und gespannt sind, welche Schritte wir als Nächstes unternehmen werden, um Ihre Investorenreise 2024 noch besser zu machen.